Hier sollen gute oder selbstgemachte Rezepte rein.

Fangen wir doch gleich mal mit meiner Lieblingsspeise an - Sushi mit frischem Fuschi

Rezept für 4 Personen:

Vorbereitung:

Zuerst den 500g Sushi Reis vorher gut waschen und in 600ml Wasser quellen lassen.Dann ca 2 min kochenund danach mit geschlossenem Deckel ca 10 min quellen lassen. Weitere 10 min unter einem Tuch abkühlen lassen. In der Zwischenzeit 4 EL Reisessig, 2 EL Zucker und 2 TL Salz in einer extra Schüssel anrühren. Nachdem der Reis etwas abgekühlt ist, in eine flache Holzschüssel geben und nach und nach den Sud mit einem Holzlöffel  so lange unterheben bis der Eis einigermaßen abgekühlt ist. Wenn man Furchen in den Reis zieht und etwas Luft zufächelt kann man das ganze beschleunigen. mit einem feuchtem Tuch abdecken, damit der Reis nicht trocken wird

Nigiri :

Also vor allem braucht man frischen Fisch, am besten eignet sich Lachs, Thunfisch oder Seezunge. damit hätten wir auch schon 3 verschiedene Farben, schließlich soll das ganze am Schluss auch schön bunt aussehen. Den dunkelroten Thunfisch, den rosafarbenen Lachs und die helle Seezung in daumengroße Scheiben schneiden. Man sollte ein sehr scharfes Filetiermesser, vorzugsweise ein Fisch-oder Sushimesser verwenden und quer zur Faser schneiden.

Aus dem kalten Reis kleine Schiffchen mit der Hand formen und die Scheiben auflegen.

Garnelen mit Schwanz oder Tintenfisch sind noch andere schöne Varitionen

Maki :